Gehege

Zum Ende des Sommers 2008 konnten wir endlich unser Gehege in Betrieb nehmen. Zusätzlich zum 12 qm großen gesicherten Balkon kamen nun noch einmal ca. 28 qm Freigehege hinzu. Damit steht nun Freigang über 2 Etagen zur Verfügung.

Doch hier zunächst die Bilder von der Erweiterung des Geheges, die wir 2014 in Angriff genommen haben. Dadurch konnten wir bessere Klettermöglichkeiten einbauen.

Eine alte Eibe wurde kurzerhand gestutzt und entastet. Sie dient als Basis für eine Aussichtsplattform.

Um den Baum nicht zu schädigen, wurde die Auflage für das Laufbrett angeklemmt. Da der Baum sich bei Windlast biegt, wurde das Laufbrett auf der anderen Seite über einen Führungsschlitz beweglich gelagert.

Die Fotos ab hier entstanden vor der Erweiterung.

Durch eine Öffnung in der Balkonbrüstung können unsere Waldschrate das Gehege bequem über Laufbretter erreichen. Damit wir den Zugang zum Gehege reglementieren können, haben wir in den Durchschlupf eine Schiebe-Klappe eingebaut.

Ein paar Restarbeiten stehen noch aus. So muss die "Innenausstattung" noch mit erhöhten Liegeplätzen und Spielmöglichkeiten wie Kletterseilen ergänzt werden. Aus dem vorherigen Bewuchs der Fläche haben wir einen Koniferen-Stamm und die alte Blauregenranke belassen, so dass sich bereits jetzt hervorragende Klettermöglichkeiten ergeben.

Für uns sind unsere Katzen die Stars. Deshalb haben sie jetzt Ihren eigenen "Walk of Fame" bekommen. Jede hat im neuen Gehege ihre eigene Bodenplatte mit Pfotenabdruck und Namenszug.

360 Grad Ansicht